22.08.09 - ja, es gibt mich immer noch

hab mittlerweile den wohnsitz gewechselt und bin eigtl. auch schon einige male fototechnisch unterwegs gewesen. ergebnisse sind auch vorhanden und werden ihren weg hoffentlich nach und nach hierher finden. unter Stadtlichter gibt es auch erste hinweise auf den neuen wohnort ...

23.12.08 - kamerawechsel

bin seit kurzem glücklicher besitzer eine K20D von Pentax. ist meine erste DSLR und wird hoffentlich zur steigerung der qualität der fotos beitragen. das erste bild gibt es heute schon zu sehen.

03.12.08 - wieder daheim ...

... bin ich schon seit etwas mehr als eine woche, habe mich aber jetzt erst durchgerungen die fotos von meinem aufenthalt am Hindukusch vernünftig zu sortieren. persönlich bin ich damit alles andere als glücklich. meine Finepix F30 hat leider schon nach kurzer zeit staub und anderen dreck ins objektiv (ja genau, nicht AN, sondern IN) und anscheinend auch auf den sensor abbekommen. musste auf meinen HD-camcoder ausweichen, welcher zwar durchaus für fotos geeignet ist, jedoch bei weitem nicht die gewohnte bildqualität bietet. hinzu kam noch, dass ich einfach keinen blick für wirklich gute motive hatte. aber was solls, es hätte schlimmer kommen können.

07.07.08 - fortsetzung folgt?

drei neue bilder sind es heute, zwei unter Lost places und unter Tierwelt. allesamt bei einer übung entstanden.

29.03.08 - noch ein kleiner schub

zwei neue naturfotos und eins im bereich Militär. scheint wieder leicht bergauf zu gehen. mal schauen was die zeit bringt.

24.03.08 - kleinigkeit

es fällt mir in letzter zeit schwer gute motive zu finden. keine ahnung woran es liegt. ein vor zwei tagen entstandenes Nachtfoto ist jetzt aber dazugekommen. hoffe es gefällt.

20.08.07 - gewitterfoto

laut wettervorhersage soll es die nächsten ordentlich regnen. die ersten anzeichen haben sind in der nacht von gestern auf heute in der region celle gezeigt. habe mir einen langjährigen traum erfüllt und endlich ein paar blitze auf foto eingefangen. zur veröffentlichung habe ich mich für ein einziges, wenn auch wenig spektakuläres, entschieden. um die stimmung in die richtige richtung zu lenken, wurde einiges an farben, kontrast und anderen bildattributen verändert. die neue bildkategorie Gewitter wird damit ebenfalls fällig.

12.08.07 - ein neues panorama

ein einzelnes bild, aber das erste seit langem. daher auch hier extra erwähnt. zu finden im Panorama-bereich. abgebildet ist das celler schloss in der abenddämmerung.

24.03.07 - diesmal was neues

HDR ist in letzter zeit in aller munde. wer sich damit beschäftigt, weiß was gemeint ist. für laien dürften die drei buchstaben recht nichtssagend sein. macht aber nichts, werft einen blick darauf, vielleicht gefällt es euch ja. denke, dass es in nächster mehr davon geben wird. langer rede kurzer sinn: bei den fotos findet sich jetzt die neue HDR-rubrik.

04.03.07 - geschafft

so, jetzt ist die KFOR-gallerie fertig. mehr fotos sollten nicht mehr kommen.

18.02.07 - wieder da!

nun ja, der titel sagt es schon. in den nächsten tagen werde ich hier nach und nach fotos der letzten vier monate reinstellen. dafür gibt es vorerst eine, und demnächste eine weitere, kategorie. KFOR '06/'07 und die dazugehörige panoramagallerie sind jetzt unter photography zu finden. ebenfalls in der nächsten zeit, werde ich die bisher veröffentlichten fotos nochmal durchgehen und einige aussortieren ... die ansprüche wachsen.

01.10.06 - kleine auszeit

so leutchens, die nächsten vier monate gibt es keine updates mehr (auch wenn es hier nicht immer angekündigt wurde, in den letzten vier gab es einige). sobald ich wieder zurück bin, werde ich es wahrscheinlich hier verkünden. dann dürfte es auch wieder neue fotos geben. bis dann!

23.06.06 - eine kleine premiere ...

hat heute stattgefunden. zum ersten mal habe ich mich dazu durchgerungen meine fotos etwas tiefgehender zu bearbeiten. drei an der zahl. kontrast, helligkeit, verschiedene farbtöne, sättigung usw, sind alles eigenschaften die ich mir demnächst etwas genauer anschauen werde um möglichst viel aus den bildern raus zu holen. ich spiele sogar mit dem gedanken, die schon veröffentlichte fotos nochmal genauer unter die lupe zu nehmen, einige komplett zu entfernen, andere nur etwas zu bearbeiten. mal schauen ob aus dem vorhaben etwas wird.

05.06.06 - zwei neue fotos

ein mal Stadtlichter, ein mal Tierwelt. wie und was genau, könnt ihr in der gallerie sehen. das übliche, jeweils das letzte foto in der entsprechenden sektion ist auch gleichzeitig das neueste.

13.05.06 - meine woche

so, wer hätte das gedacht, es hat tatsächlich mal wieder für eine kleine story gereicht. im grunde wollte ich es schon vor längerer zeit machen, aber erst heute bin ich dazu gekommen einen kleinen bericht über eine typische arbeitswoche von mir zu schreiben. im dear diary...-bereich findet ihr den artikel mit dem einfallsreichen namen Nur eine Woche.

31.03.06 - gewitterpanorama

anfang der woche hat eine windhose in teilen hamburgs für verwüstungen gesorgt. ein teil der gewitterfront war auch über lüneburg zu sehen. da ich mich in letzter zeit auf einem Panorama-trip befinde, habe ich auch diesen augenblick auf mehreren fotos einfangen und von "autostitch" zusammenschneiden lassen können.

18.03.06 - neues panoramafoto

bei einer zweiwöchigen übung in bayern hatte ich gelegenheit einige nette fotos machen zu können. auf die seite schafft es aber nur ein weiteres Panorama. dafür ein umso stimmungsvolleres. zu finden wie immer im photography-bereich.

05.02.06 - lang ist's her ...

das letzte update liegt schon seit etwa anderthalb monaten zurück. war wohl eine unkreative phase oder sowas in der art. jetzt sind ebenfalls zwei weitere fotos hinzu gekommen. eines welches eigentlich in der Militär-rubrik zu finden sein müsste, jedoch aus drei fotos zusammengefügt wurde und deshalb unter Panorama zu finden ist. das andere läuft unter Sonstiges. beide sind schon ende dezember '05 entstanden, jedoch erst jetzt beim sortieren genauer unter die lupe genommen worden.

17.12.05 - nun auch kritzeleien

endlich gibt es auch ein bild in der work-sektion. ist zwar nur eine simple kritzelei, aber zumindest ein anfang. zum einsatz kamen photoshop und ein graphire 3 xl-grafiktablett von WACOM. denke, dass es auch bei zukünftigen arbeiten die selben werkzeuge bleiben werden und hoffe, dass ich zeit für weitere experimente in der richtung finde.
bei den fotos sei noch zu erwähnen, dass vor einiger zeit ein weiteres Panoramabild hinzugekommen ist, ich jedoch auf eine extrameldung verzichtet habe.

12.11.05 - neue rubrik

in der photography-sektion ist eine neue rubrik dazu gekommen. unter Panorama findet ihr jetzt panoramabilder (details zur erstellung findet ihr im about-bereich). den anfang macht ein bild der "runden ecke" in leipzig.

15.10.05 - zwei fotos

und wieder bisschen nachschub. zwei fotos, beide im dienst entstanden, doch gänzlich unmilitärisch, finden sich jetzt in den bereichen Nebel und Tierwelt.

30.09.05 - drei neue fotos

nichts besonderes. nur drei neue fotos hinzugekommen.

16.09.05 - update 2

heute sind jeweils ein foto im Lost places, Militär und Stadtlichterbereich dazu gekommen. desweiteren habe ich ein aktuelles erlebnis im familamarkt aufgeschrieben.

02.09.05 - kleinigkeiten geändert

die qualität der fotos wurde wieder etwas raufgesetzt (dafür habe ich etwas längere ladezeiten in kauf genommen), desweiteren haben diese nun einen schwarzen rahmen, welcher sie vom hintergrund abhebt und so, das hoffe ich zumindest, etwas ansehnlicher gestaltet.

19.08.05 - update

habe im laufe der woche einige sachen verändert (buttons, farben, fotos) und heute die seite auf den neuesten stand gebracht. desweiteren ist der dear diary...-bereich nun mehr nicht ganz so leer ...

14.08.05 - auch am wochenende wird gearbeitet ...

schrift, banner, thumbnails und ein paar andere kleinigkeiten wurden geändert/verbessert. die photography-sektion sollte jetzt wesentlich schneller laden.

13.08.05 - noname-art.de geht online!

nach mehreren testläufen geht meine webseite endlich online. ich werde versuchen sie möglichst oft zu aktualisieren und nicht allzu sehr zu vernachlässigen. hoffe sie gefällt.

Impressum